►►►
Home / #Bewusster Leben / Was ist Numerologie

Was ist Numerologie

 

NUMEROLOGIE  IN  DER  PRAXIS

Wir alle kommen mit einer bestimmten Zeitqualität in dieses Leben. So erhalten wir einen ganz Persönlichen, individuellen Code, der unser ganzes Leben prägt und beeinflusst.

Schon in der Antike erkannte Pythagoras als erster, dass das gesamte Universum auf der Grundlage der Zahlen aufgebaut ist. Er beschäftige sich aber auch mit der tieferen Bedeutung der Zahlen. Nach seinen Ausführungen besteht das Universum, mit all seiner Materie, aus schwingender Energie, deren Eigenschaften mit Hilfe von Zahlen erklärbar werden. Daraus leitete er die These ab, dass die Kenntnis der Zahlen, aus denen die schwingende Energie von bestimmten Dingen, Orten oder Tatsachen besteht, auch deren Eigenschaften erkennbar macht. Seiner Auffassung nach, wirkt sich die Schwingung des Universums zum Zeitpunkt der Geburt ebenso auf die Charakterbildung, wie auch auf sein Schicksal aus. Er entwickelte ein System mit neun typologischen Ebenen, in das er jeden Menschen einordnen konnte. Damit legte Pythagoras den Grundstein für die Numerologie, wie wir sie heute kennen.

Wenn wir nun diesen Code verstehen lernen, dann eröffnet sich uns der Zugriff zur Sinnhaftigkeit unseres Lebens.

Den Code zu verstehen, lernt uns die Lehre der Numerologie. Hier erkennen wir, das jeder Zahl eine Grundqualität zugehört, z.B. ist die Zahl  1  die Zahl der Individualität, der Persönlichkeit. Und während wir nun die Zahlen unseres Geburts-Tages, des Monats, des Jahrzehnts und unsere genaue Geburtszeit anschauen, erkennen wir anhand der Numerologie:

  • warum wir in dieses Leben gekommen sind, also unsere ureigenste Lebensaufgabe und wie es uns möglich wird diese umzusetzen.
  • wo unsere ganz persönlichen Stärken liegen und wie wir diese optimal einsetzen können.
  • welche Qualitäten wir entwickeln können, unsere Gefühlsebene, die Verstandesebene, die materielle Ebene oder die spirituelle Ebene.
  • welche besonderen Zeitabschnitte in unserem Leben vorliegen und wann genau es an der Zeit ist uns zu verändern, neu zu orientieren.
  • wir erkennen auch unter welcher besonderen Energie unser jährliches Jahresmotto steht, was also von Geburtstag zu Geburtstag besonderes ansteht, denn jedes Jahr gibt uns die Gelegenheit eine spezielle Aufgabe zu lösen.
  • Anhand der einzelnen Numeroskope können wir erkennen, was wir in jeder Partnerschaft, sei es nun privat oder beruflich zu lernen haben, vom Partner lernen können.

Dies und vieles mehr eröffnet uns die Lehre der Numerologie, denn wir erkennen auch, das es keinen Zufall gibt, das es einen Sinn hat welche Hausnummer wir haben. Auch unser Autokennzeichen sehen wir plötzlich mit ganz anderen Augen, denn jede Zahl spricht plötzlich zu uns, enthüllt uns ihre Bedeutung.

Jetzt müssen wir nur noch das Wissen über die Zahlen haben, um unser Leben zu verstehen, uns selbst und unsere Mitmenschen zu erkennen.

 

About Marina Weber

Check Also

Sobald die 0 als Zahl hinzukommt

Die 0 ist das Göttliche, das Prinzip der Vollkommenheit und der Spiritualität. Sobald die 0 …